krankenversichern.at - Pressroom

krankenversichern.at - Pressroom

VISION

Unser Ziel ist es, für unsere Kunden die Prozesse zu vereinfachen und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, Versicherungen bequem von zu Hause aus abzuschließen. Mit der Onlineberatung im Kern vereinen wir effiziente, aber auch persönliche Prozesse und gestalten die Produktfindung hochindividuell. 

Der Besuch des Versicherungsmaklers war gestern – heute kann man mit modernen digitalen Wegen dem Kunden den Versicherungsprozess so einfach wie möglich gestalten und trotzdem das Element der Persönlichkeit behalten, denn Vertrauen ist das höchste Gut unserer Kunden.

Mit einem hohen Spezialisierungsgrad rund um das Thema der privaten Krankenversicherung, gehen wir mit krankenversichern.at einen völlig neuen Weg der Information und Vorsorge. Mit über 62.000 Besuchern in den letzten 12 Monaten sind wir der Vorsorgespezialist #1 zur privaten Krankenversicherung in Österreich.

Einfach

Einfache Prozesse sind unser Ziel: Online passenden Termin buchen, Onlineberatung durchführen und Versicherung abschließen.

Persönlich

Die persönlich-digitale Beratung ermöglicht individuell auf das Kundenbedürfnis einzugehen, Vertrauen aufzubauen und dem Kunden effizient und ortsunabhängig zu beraten.

Digital

Mit modernster Technologie im Hintergrund vereinfachen wir den Versicherungsprozess für den Kunden radikal und ermöglichen eine schnelle und effiziente Abwicklung.

ENTSTEHUNGSGESCHICHTE

Es ist ein warmer sonniger Herbsttag in 2017 vor. Mein Bruder Benjamin und ich spazieren an der Traun entlang und philosophieren über digitale Geschäftsmodelle und was es so Neues bei ihm im Unternehmen gibt.

Er erzählt mir, welche Bewegung gerade in den Versicherungsbereich kommt. Digitale Signatur, schnelle Vergleichsrechner und der Kunde im Zentrum als oberstes Prinzip. Dann frage ich: „Und wie weit ist man da schon?“. Er schweigt kurz und antwortet: „In den Kinderschuhen“. 

Wir beginnen über das Geschäftsmodell von Shpock zu diskutieren. Ich war damals für den Bereich Investorenkommunikation und Corporate Finance zuständig. 

Wir sprechen darüber, wie digitales Marketing Geschäftsmodelle wie Flugreisen oder Hotels völlig verändert hat. 

Und da erzählt er mir beiläufig, dass seine Kunden immer mehr die Onlineberatung nachfragen

Dann frage ich, was er darunter versteht. „Naja ich teile meinen Bildschirm, rufe den Kunden an, gehe mit ihm den Prozess durch und der Kunde kann gemeinsam mit mir das beste Produkt für ihn wählen.

Völlig ortsunahängig halt.“ 

Ich schaue ihn an und sage: „Benji, was wäre, wenn versuchen das Österreichweit anzubieten? Gibt es da jemanden?“ 

Er schaut mich an uns sagt: „Weiß ich nicht – ich habe mir gedacht, dass ist einfach super bequem für den Kunden“. 

Und dies war der Startpunkt für krankenversichern.at. Dem Kunden transparent, flexibel und völlig ortsunabhängig bestens zu seiner nächsten Versicherung zu beraten.

DIE GRÜNDER

krankenversichern.at wurde von den Brüdern Benjamin und Sebastian Arthofer im September 2019 als Marke gegründet. Frustriert von mangelnder Transparenz und Kundenorientierung hat sich Benjamin im Jahr 2014 dazu entschlossen ein Unternehmen zu gründen und sich als Versicherungsmakler weiterzuentwickeln.

Die gepaarte Erfahrung aus 18 Jahren Versicherungserfahrung und 5 Jahren Digitalisierungserfahrung lassen die beiden Gründer die besten Welten aus Produkt und Marketing vereinen. 

100% kundenzentriert auf neue Entwicklungen einzugehen und der Grundgedanke aus persönlich-digitaler Beratung ermöglichen es den Gründern die Zukunft zu gestalten.

Benjamin Arthofer, Akad. FDL

CEO / Co-Founder krankenversichern.at

Benjamin startete eine Lehre bei einem großen Versicherungsunternehmen und konnte dort detailliertes Produktwissen und Kundenbetreuung bestmöglich erlernen. 

Im Jahr 2009 absolvierte er den Lehrgang zum akademischen Finanzdienstleister an der Johannes-Kepler-Universität in Linz (JKU). 

Er absolvierte den Lehrgang zum Versicherungsmakler und bildet sich kontinuierlich auf Seminaren weiter. Benjamin wohnt in Wels, Oberösterreich. 

Private Krankenversicherung Experte Benjamin Arthofer
Private Krankenversicherung Kosten / Experte Sebastian Arthofer

Sebastian Arthofer, MSc BSc

Chief Marketing & Digital Officer / Co-Founder krankenversichern.at

Sebastian absolvierte die Handelsakademie 2 in Wels und schloss ein Bachelor- und Masterstudium mit Fokus auf Corporate Finance und Versicherung an der WU Wien ab.

Die erste berufliche Station führte ihn zur A1 Telekom Austria wo er rund 3 Jahre im Bereich strategisches Controlling und Digitalisierung tätig war. 

Um erste unternehmerische Erfahrung zu erlangen und hautnah in einem Startup mitzugestalten, war Sebastian bei Shpock / Finderly GmbH in 2017 angestellt. Er war zuständig für den Bereich Investorenkommunikation und Corporate Finance. Sebastian wohnt in Wien. 

Medienbibliothek

Teambilder

Logos

Media Coverage

OÖ Nachrichten Logo

Tageseitung OÖ Nachrichten – Juli 2021

Krankenversicherungen werden deutlich teurer

Bericht über die Juli-Prämienerhöhung in der privaten Krankenversicherung.

asscompact

Fachmagazin Asscompact – Juli 2021

Onlineberatung hat kein Alterslimit

Porträt über Benjamin Arthofer zur Situation der Onlineberatung in Österreich.

Wirtschaftsmagazin Gewinn- Online und Printausgabe – Mai 2021

Gut versichert: Sonderklasse und Wahlarzt in Einem

krankenversichern.at unterstützt beratend bei der Erstellung des Krankenversicherungsvergleiches im Wirtschaftsmagazin Gewinn.

Salzburg24 – Onlineausgabe – Juni 2021

Die private Krankenversicherung in 2021 – Das solltest du wissen

krankenversichern.at wird als wichtiger Partner im Bereich des Vergleiches der privaten Krankenversicherung genannt.

Kronen Zeitung – Onlineausgabe – Juni 2020

Das müssen Sie wissen – Private Krankenversicherung in Österreich vergleichen

Die Kronenzeitung verlinkt Vergleichsrechner zur privaten Krankenversicherung

Tageszeitung Der Standard - Private Krankenversicherung

Der Standard – Onlineausgabe Geldstandard – Mai 2019

Versicherungsmakler, die nicht mehr auf Hausbesuch kommen

Immer mehr Kunden wollen ihre Beratung und laufende Betreuung online abwickeln. Das sorgt für neue Arbeitsweisen.

Digital City Wien – Digitalblog der Stadt Wien

Versicherungsmakler im digitalen Wandel

Der Versicherungsmakler der Zukunft muss sich neu aufstellen. Social Media, Digitale Innovationen und „Product-Education“ sind heutzutage kein „nice to have“ sondern mittlerweile ein „must have“ – aber was bedeutet das für die Kunden? Unser Blogbeitrag für den Digitalblog der Stadt Wien. 

Wirtschaftskammer Österreich

Idee von AVM Smart/krankenversichern.at wurde auf allen Social Media Kanälen gefeatured

Unter dem Titel „Digitale Versicherung leicht gemacht“ hat die Wirtschaftskammer Österreich sowie die Junge Wirtschaft unter der Initiative #schaffenwir die Entstehungsgeschichte von AVM Smart auf allen Social Media Kanälen geteilt.

Dein Ansprechperson für Presseanfragen

Sebastian Arthofer, MSc BSc

Chief Digital & Marketing Officer

E-Mail: [email protected]

Telefon: +43 681 20724599

In zahlen

krankenversichern.at in Zahlen

> 1
aktive Kunden
über 1
Interessenten für Vergleiche & Beratungen